Die citadelle systems Gruppe wird Partner der Open Telekom Cloud

citadelle systems telefonie netzwerk

Die citadelle systems Gruppe wird über ihre Mainzer Tochtergesellschaft, Info Computer Center GmbH (InfoCC), einer der ersten 150 Partner der Open Telekom Cloud von T-Systems in Deutschland. Die Open Telekom Cloud ist die Public-Cloud-Infrastruktur für sichere Cloud-Anwendungen mit offener Architektur auf Basis von OpenStack.

Mainzer Experten bauen ihr Leistungsspektrum aus
Der etablierte IT-Servicedienstleister und Spezialist für IT-Sicherheit stellt damit Unternehmen Ressourcen zur digitalen Transformation ihrer individuellen Geschäftsprozesse zur Verfügung.
Sonia Brinkmann, Senior Cloud Channel Manager bei T-Systems erklärt: „Als Partner der InfoCC stellen wir die IT-Ressourcen bereit, die wir in hochsicheren, mehrfach zertifizierten und selbst gemanagten Rechenzentren in Deutschland hosten..
Tobias Kaulfuß, CEO und Gründer der citadelle systems AG aus Essen, untermauert: „Dank Infrastructure-as-a-Service sind unsere Kunden somit sicher, dass das deutsche Datenschutzrecht vollumfänglich angewendet wird und die Daten komplett in Deutschland bleiben. Wir arbeiten hier als Geschäftspartner Hand in Hand mit T-Systems, und die Open Telekom Cloud erlaubt es uns, unseren Kunden eine hochverfügbare, leistungsfähige und skalierbare Basis für individuelle Anforderungen zur Verfügung zu stellen.“

Managed Services auf Basis einer sicheren Cloud-Infrastruktur
Dank der jüngsten Entwicklung sind die Experten in der Lage, für ihre IT-Kunden alle Ebenen transparent, sicher und vollumfänglich auf dem Weg in die Cloud zu begleiten und zusätzlich eigene Leistungen auf Basis der Infrastruktur der Open Telekom Cloud zu entwickeln.

Info Computer Center GmbH
Geschäftsführer Noel Kienzle