Die citadelle systems-Gruppe begrüßt KWE IT-Experts als neuen Partner

citadelle systems AG KWE

Das nationale Netz der IT-Systemhaus-Gruppe erweitert sich in den Süden

Balingen, 26. Mai 2020 – Mit Wirkung zum 26.05.2020 hat die citadelle systems AG, mit Zentrale in Essen, die KnowWare Engineering GmbH mit allen Anteilen erworben. Die KnowWare Engineering GmbH agiert unter der Marke KWE IT-Experts und erfreut sich großer lokaler Bekanntheit im Großraum der Schwäbischen Alb bis nach Stuttgart. Der neue Partner bildet einen weiteren starken Standort und ist durch besondere Kompetenz bei IT-Sicherheit eine große Bereicherung für die gesamte Gruppe und jeden bisherigen und potenziellen Kunden.

Ausgebaute Leistungskompetenz aller Partner
Die besonderen Qualifikationen des neuen Partners in den Bereichen der Daten- und Informationssicherheit, insbesondere die Zertifikation nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017, sorgt für eine stetige Vertiefung des Leistungsspektrums. Die Zertifizierung, welche im November letzten Jahres erworben wurde, stellte eine große Bereicherung für KWE IT-Experts dar und die citadelle systems AG freut sich über die herausragende Kompetenz, welche auf die gesamte Gruppe ausstrahlt.
Noel Kienzle, Vorstand der citadelle systems AG sagte dazu: „KWE IT-Experts als neuen Partner gewonnen zu haben, stellt einen großartigen Schritt für die gesamte Gruppe dar. Eine Vertiefung der Fähigkeiten im Bereich der IT-Sicherheit ist in diesen Zeiten wichtiger denn je und schlussendlich profitieren alle Kunden davon!“
Auch Thomas Weber, der bisherige Inhaber freut sich über die neuen Möglichkeiten, die eine nationale IT-Systemhaus-Gruppe bietet: „Der Markt entwickelt sich in einem rasanten Tempo, weshalb ich mich umso mehr freue, dass wir diesen neuen starken Rückhalt haben. Auch die besondere Wertschätzung der citadelle systems Familie unseren Mitarbeitern und Kunden gegenüber sowie des Leistungsschwerpunkt der IT-Sicherheit freut mich natürlich sehr. Ich blicke gespannt in die gemeinsame Zukunft.“

Auch in Corona-Zeiten gemeinsam stark
Trotz der aktuellen Situation konnte das Aufnehmen des neuen Partners wie geplant stattfinden. Es werden alle Anteile sowie der gesamte Mitarbeiter*innenstamm übernommen. KWE IT-Experts erhält in diesen herausfordernden Zeiten einen starken Partner und kann so die entstehenden Chancen noch besser nutzen. Gemeinsam werden beide Unternehmen die Zukunft meistern.

Beständigkeit für den gesamten Kundenstamm
Thomas Weber bleibt KWE IT-Experts und allen Kunden auch in Zukunft noch als Geschäftsführer erhalten und wird die eingeschlagene Richtung aktiv mitgestalten. Die Übernahme aller Mitarbeiter*innen stellte für beide Seiten eine Selbstverständlichkeit dar. Tobias Kaulfuß, Vorstandsvorsitzender der citadelle systems AG: „Wir freuen uns über jedes einzelne neue Mitglied der citadelle systems-Familie und die Möglichkeiten, die sich durch das Lernen voneinander bieten. Die Kontinuität, die wir dem Kundenstamm durch gleichbleibende Ansprechpartner*innen garantieren können wird immer sehr gut angenommen und liegt uns am Herzen.“

Jedes einzelne neue Familienmitglied wird herzlich in der citadelle systems-Familie willkommen geheißen. Unter dem Leitspruch „Zusammen stärker“ freuen sich beide Gesellschaften auf den ab jetzt gemeinsam gestalteten weiteren Weg.

Über citadelle systems AG
Die citadelle systems AG ist eine von IT, M&A und Finance-Experten gegründete IT-Systemhaus-Gruppe, die deutschlandweit Systemhäuser akquiriert. Bisher agieren diese im Hintergrund als outgesourcte IT-Abteilung ihrer Kunden. Das Ziel ist es einen neuen nationalen Champion am Systemhausmarkt zu schaffen.
Das Leistungsspektrum der citadelle systems AG geht von Managed Services über Security bis zu Cloud/ Virtualisierung und wird mit jedem erworbenen Systemhaus erweitert und vertieft. Die Kompetenzen und Qualifikationen der Standorte, welche auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken, werden zusammengebracht und lassen den gesamten Partner- und Kundenstamm profitieren. Mit Förderprogrammen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unterstützt die citadelle systems Gruppe auch deutsche KMUs auf dem Weg der Digitalisierung und arbeitet zukunftsweisend an IT-Lösungen.

citadelle systems AG
Tobias Kaulfuß, Vorstandsvorsitzender