IHRE IT-EXPERTEN VOR ORT: BALINGEN · BOCHUM · ESSEN · HANAU · ISERLOHN · LÜDENSCHEID · MAINZ · NEUSS · NORDHORN · ROTTWEIL · TROISDORF · VOLKACH · GÖRLITZ · DRESDEN

Leserbefragung der Vogel IT-Medien: citadelle systems AG gewinnt GOLD beim Service Provider Award 2024

Bonn, 07.05.2024: Ein herausragendes Beispiel für Erfolg und Innovation im IT-Sektor: Die citadelle systems IT-Systemhausgruppe aus Essen wurde beim renommierten „Service Provider Summit“ in Bonn mit dem Service Provider Award 2024 in Gold ausgezeichnet. Diese Ehrung in der Kategorie IT-Systemhäuser/VARs spiegelt die Anerkennung wider, die das Unternehmen durch eine umfangreiche Leserbefragung in Zusammenarbeit mit den IT-Portalen der Vogel IT-Medien erhalten hat. Über 16.000 Stimmen wurden abgegeben, um die besten Anbieter in verschiedenen Kategorien zu wählen.

Der zweitägige Service Provider Summit fand auf dem Petersberg bei Bonn statt und brachte führende Köpfe aus der Cloud- und Managed-Services-Branche zusammen.

Die Verleihung der Service Provider Awards 2024 war der Höhepunkt des Summits. In einer umfangreichen Leserbefragung, die in Zusammenarbeit mit den Vogel IT-Medien durchgeführt wurde, konnten die Leserinnen und Leser in 13 verschiedenen Kategorien abstimmen. Bewertet wurden die Service Provider nach Kriterien wie Kundenzufriedenheit, Servicequalität und Innovationskraft.

Die citadelle systems AG, die dieses Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum feiert, hat sich in dieser kurzen Zeit als vertrauenswürdiger und innovativer IT-Partner für kleine und mittelständische Unternehmen etabliert. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von IT-Lösungen und erstklassigen Service an, was ihm einen herausragenden Ruf in der Branche eingebracht hat.

„Wir sind begeistert und dankbar für diese Auszeichnung“, sagt Christopher Decker, CEO der citadelle systems AG. „Unser Dank gilt unseren Mitarbeitenden, Kund*innen sowie Partnern. Diese Anerkennung motiviert uns, weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen.“

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir den Service Provider Award bereits zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnten. Nachdem wir im letzten Jahr Silber gewonnen haben, sind wir überwältigt, dieses Jahr sogar die Goldauszeichnung (2. Platz) erhalten zu haben. Diese kontinuierliche Anerkennung bestätigt unseren Anspruch auf höchste Qualität und Innovation in der IT-Branche.

Über die citadelle systems AG

Die citadelle systems AG wurde 2019 von Experten aus den Bereichen IT, M&A und Finance gegründet. Ziel war es, den IT-Systemhausmarkt in Deutschland durch strategische Konsolidierungen zu prägen und einen neuen Marktführer zu etablieren. Die Gruppe basiert auf lokal führenden und tief verwurzelten IT-Systemhäusern, die eine treue Kundenbasis und profitable Geschäftsmodelle aufweisen. Viele dieser Systemhäuser suchen einen strategischen Partner für weiteres Wachstum und strategische Weiterentwicklung.

Unter dem Motto „IT. Digital. Lokal.“ kombiniert die citadelle systems AG lokale Stärken und Autonomie mit den Vorteilen einer Unternehmensgruppe, die zahlreiche Synergien ermöglicht. Das Dienstleistungsspektrum reicht vom klassischen Hardware- und Infrastrukturgeschäft über Cloud- und Managed-Service-Angebote bis hin zu speziellen Lösungen wie Drucker/Scanner-Services und strategische IT-Management-Beratung. Innerhalb von fünf Jahren ist die Gruppe auf zwölf Standorte mit 200 Mitarbeitenden angewachsen und setzt weiterhin auf Wachstum und Innovation.

Mit dem Gewinn des Service Provider Award 2024 in Gold hat die citadelle systems AG einen weiteren Meilenstein erreicht und ihre Position als einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland gefestigt.

citadelle systems AG

Björn Tapper, Marketing Director