Unsere Gründung

citadelle systems ag management

Wir freuen uns die Gründung der citadelle systems AG bekannt geben zu dürfen! Am 27.03.2019 haben sich die Gründer in Frankfurt eingefunden, um einen neuen nationalen Champion in der IT-Systemhauslandschaft aus der Taufe zu heben. Die neue Firma mit Sitz in Essen wird durch die stetige Übernahme von IT-Systemhäusern eine deutschlandweite Abdeckung aufbauen. Das Gründerteam umfasst Experten aus IT, M&A, Finanzen und Consulting. Zu Aufsichtsräten wurden bestellt: Andreas Rupp (Partner Legal bei Ebner Stolz), Polo Looser (Unternehmer und M&A-Berater) und Achim Himmelreich (Global Head Consumer Engagement, Consumer Products & Retail bei Capgemini). Sogleich tagte der Aufsichtsrat und wählte Andreas Rupp zu seinem Vorsitzenden und Polo Looser zum stellvertretenden Vorsitzenden. Zu Vorständen wurden Tobias Kaulfuß (CEO) und Noel Kienzle (COO) berufen.